Auftaktveranstaltung 2012

Kopfauftakt.gif

 

 

 

 

Begrüßung und Vorstellung des DTA

Begrüßung_Prof._Gander_r.jpg

 
 
 
Begrüßung durch die Lehrer UAftakt 2012.jpg
 
Am 5. Oktober fand die Auftaktveranstaltung 2012/2013 von dem Projekt von Zeitreisen statt.  Anders als im Auftaktjahr fand die Veranstaltung in einem kleineren Rahmen statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herr Prof. Dr. Hans-Helmuth Gander wurde wie im vergangenen Jahr das Deutsche Tagebucharchiv vorgestellt. Diese Aufgabe übernahm der Geschäftsführer des Archivs Herr Seitz. Natürlich erhielten auch die Lehrer dei Möglichkeit sich kurz vorzustellen..
 
 
 
 

Vorstellung des Projektablaufs

  

Im Anschluss erhielten die Schüler durch die Tutoren eine kurze Beschreibung was Sie in den einzelnen Sitzungen erwarten wird und einen Fahrplan für das Projektjahr 2012/2013.
 
Zwei_Tutoren_r.jpg
 
 
 


Zwei Schülerpräsentationen aus dem vorhergehenden Projektjahr

 

Schülerpräsentation_r.jpg

Gäste:2 Auftakt 2012.jpg
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Danach konnten sich die Schüler anhand zweiter Präsentationen aus dem Projektjahr 2011 ein Bild davon machen, was für vielfätige Möglichkeiten ihnen in diesen Projket offenstehen. Gezeigt wurde ein Filmbeitrag der Klasse 9 des Goethegymnasiums und ein Interview, das Schülerinnnen des St. Ursula Gymnasiums umgesetzt hatten. Der Ausklang wurde mit Brezeln und Getränken begangen.

 

Benutzerspezifische Werkzeuge