Zweiter DTA Besuch 2012

 

 

 

 

Einleitung


Zwischen  2. Februar bis zum 13. Februar fanden die zweiten DTA Besuche der am Projekt teilnehmendenSchüler und Schülerinnen statt.  Wie bei den ersten Besuchen fanden sich die Klassen im Bürgersaal der Stadt Emmendingen ein. Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich an die Arbeit.

 

 

 

Lesen, Lesen, Lesen...

 

Auf dem Programm standen bei diesen zweiten Besuchen die Vertiefung in die bereits vorausgewählten Quellen. Ob in Gruppen oder Alleine, die Schüler machten sich gleich an die Arbeit... 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch war auch noch da


Die Presse war diesmal auch dabei. So war nicht nur ein Reporter von dem Onlinemagazin fudder zu Besuch, sondern auch eine Journalistin des Magazins uni'lernen.
Während Fudder sehr zeitnah berichtet, wird der Bericht von uni'lernen erst gegen Ende des Jahres 2012 erscheinen. 

 

 

 

 

 

Schluss

 

Wie immer war die Zeit einfach zu knapp und es mussten auch noch die letzten Sekunden zum Lesen genutzt werden.
Benutzerspezifische Werkzeuge